Reise nach Tokyo, Gebäude in Shinjuku, Tokio

TOKYO-GUIDE

Japanisch Essen

Kaum eine Küche ist so vielseitig und lecker wie die japanische. Eine Reise nach Japan sollte daher unbedingt die Esskultur mit einbeziehen.

In Japan gibt es neben dem allgemeinen (und ausgesprochen billigen) Fastfood, noch verschiedene andere Arten von Restaurants. Für Besucher besonders interessant sind wohl die vielen Izakaya. In ihnen werden bei gedämpftem Licht kleine Leckereien angeboten. Eine andere und genauso faszinierende Möglichkeit sind die Kaitensushibar. Dort werden oft sehr preiswerte Shushihäppchen auf Fliessbändern verkauft. Landesweit gibt es auch verschiedene Nudelrestaurants, in denen Soba und Ramen anbeboten werden. Auch dieses Erlebnis darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Japanische Gerichte
Die bekanntesten japanischen Gerichte sind: Sushi und Sashimi, Ramen und Soba, Misosuppe, Okonimiyaki und Takoyaki. Doch auch neben diesen Leckereien gibt es viele Speisen, die mit sehr viel Sorgfalt zubereitet werden und oftmals einmalig sind. Einfach ein bisschen Mut beim Probieren!

Sushi ist die bekannteste japanische Spezialität

Links:

- Japanische Kochmesser
- Japanisch Kochen

Werbung:

- Heilpflanzen - Phytotherapie

[Tokyo-Führer] [Partner] [Transport] [Unterkünfte] [Essen] [Nightlife] [Sightseeing] [Shopping] [Allgemeine Infos] [Impressum] [Sitemap] [Gut zu wissen] [Japanisch Essen] [Reportagen] [Sprachekurs]

Werbung: