Reise nach Tokyo, Gebäude in Shinjuku, Tokio

TOKYO-GUIDE

Unterkünfte in Tokyo

Jeder Japanreisende hat mit dem Problem der Unterkünfte zu kämpfen. Gerade für Reisende mit einem kleinen Budget kann die Suche oft einen grossen Frust bedeuten. Dahier hier zunächst einmal die verschiedenen Arten von Unterkünften die es gibt.

- Freunde (die Möglichkeit bei Freunden unter zu kommen ist natürlich die beste. Auf kaum eine andere Weise kann man so intensiv in Kontakt mit der fremden Kultur kommen. Allerdings hat nicht jeder Freunde in Japan. Allerdings ist es nicht sonderlich schwer, Japanerinnen und Japaner kennenzulernen. Gerade wer Reisen in Thailand, Indien oder sonst war in Asien unternimmt, kann sie schon einmal Aressen für eine spätere Japanreise zusammensammeln.)

- Gaijinhouse (was so viel bedeutet wie: Ausländerhaus. Hier lässt sich vor allem dann sehr preiswert wohnen, wenn man beabsichtigt, länger an einem Ort zu bleiben. Allerdings sind diese Häuser oft sehr hässlich und schlecht gelegen.)

- Jugendherberge (in Tokyo gibt es zwei Jugendherbergen. Wegen den strengen Currfewzeiten, sind die japanischen Jugis nicht sonderlich empfehlenswert. Auch preislich liegen sie nicht weiter unter den günstigsten Hotels).

- Minshuku (sind die typsischen japanischen Bed and Breakfast-Hotels. Meistens sehr schön und in der regal aush recht preiswert.)

- Businesshotel (eine Preisklasse höher, aber immer noch preiswert, sind die Businesshotels. Sie sind in der Regel sauber und zweckmässig eingerichtet.

Weniger wegen ihres Nutzens als vielmehr wegen ihres Unterhaltungswersts sind auch Lovehotels und Kappsulahotels empfehlensweert. Landzeitaufenthalter nehmen eher Wohnungen.
 

Gaijinhäuser sind oft die billigste, aber nicht immer die schönste Art der Unterkunft. Hier Sakura-House.

Links:

-

Werbung:

- Wasserbetten-Hotel-Katalog für
  Deutschland (Verzeichnis von Hotels
  mit Wasserbetten in Deutschland.)
-
immobilienbewertung
- Immobilien Tessin
- AirOptix
 

[Tokyo-Führer] [Partner] [Transport] [Unterkünfte] [Jugendherberge] [Minshiku] [Lovehotel] [Kapselhotels] [Gaijinhouse] [Businesshotel] [Wohnungen] [Essen] [Nightlife] [Sightseeing] [Shopping] [Allgemeine Infos] [Impressum] [Sitemap] [Gut zu wissen] [Japanisch Essen] [Reportagen] [Sprachekurs]

Werbung: